Meine Apps
Login

Karriere als Software-Entwickler

Mit rescuetrack täglich Leben retten

big header background

Fakten rund um einen gesellschaftlich relevanten Job

tasks

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Entwicklung von Modulen für unsere Softwareplattform rescuetrack
  • Gemeinschaftliches Entwerfen von Konzepten für neue Funktionen

checklist

Dein Profil

  • Du hast eine Schwäche für Informatik und träumst manchmal von Code.
  • Du fühlst Dich in einem Team von Web-Entwicklern und C#-Liebhabern wohl.

offer

Was wir bieten

  • eine Aufgabe mit Sinn, die täglich vielen Menschen zu Gute kommt
  • flache Strukturen, Kommunikation auf Augenhöhe und ein familiäres sowie kollegiales Team
  • interessante berufliche Perspektiven bei einem wachstumsstarken Marktführer
  • ein professionelles Arbeitsumfeld mit täglich kostenlosem frischem Obst, Getränken und Kaffee
  • eigenverantwortliches Handeln mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Freiraum für eigene Ideen
  • eine attraktive Vergütung, sowie einen modernen Arbeitsplatz am Standort Tübingen/ Reutlingen im Technologiepark

tasks

Bewerben

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns sehr dich persönlich kennen zu lernen.

Beantworte uns unten ein paar lockere Fragen und bewirb dich in weniger als einer Minute.


Deine künftigen Kollegen

Kevin Schaal hat sich 2016 nach seiner Promotion in theoretischer Astrophysik der Convexis GmbH angeschlossen. Als Softwareentwickler im Back-End ist er verantwortlich für die hauseigene rescuetrack Suchengine und entwickelt die geografische Abfragesprache BQL (Butler Query Language).

» Convexis ist für mich ein äußerst attraktiver Arbeitgeber. Hier wird es mir ermöglicht an spannenden Themen und innovativer Software zu arbeiten, und das in einem flexiblen Arbeitsumfeld. Der Weg von fertigen Projekten aus unserer Entwicklung zu den Leitstellen ist kurz, und so versuchen wir mit unserer Arbeit den Rettungsdienst in Europa jeden Tag ein bisschen besser zu machen. «

Kevin Schaal Software-Entwickler bei Convexis
testimonial-author

Was macht dich aus?

Ich programmiere in der Freizeit…

Ich programmiere seit…

Ich mag…


War wohl nichts. Du siehts wir brauchen Dich dringend.

Alternativ kannst Du deine Bewerbung sehr gerne an jobs@convexis.de senden.

Wer wir sind

Die Convexis GmbH ist mit ihrem Produkt rescuetrack, branchenführend im Bereich der integrierten Lösungen für Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehren.

Wir stellen unseren europaweit über 2000 Kunden täglich wichtige Dienstleistungen als Cloud-Software zur Verfügung.

Wir arbeiten daran, den Faktor Zeit kontinuierlich zu optimieren – denn Zeit ist der entscheidendste Faktor bei einem Notruf. Als integrierte Systemlösung begleitet rescuetrack den gesamten Rettungseinsatz: Auf der Leitstelle, in der Wache, im Rettungswagen oder Hubschrauber bis hin zur Klinik.

Einfach mal reinschnuppern

Wir freuen uns über Besuch. Du hast Interesse bei uns mitzumachen und willst uns persönlich kennenlernen?

Dabei haben wir mittlerweile über 10.000 Rettungsmittel mit rescuetrack ausgestattet. Alle haben dadurch zu jedem Zeitpunkt alle relevanten Informationen und rescuetrack ermöglicht dem Disponenten, rechnergestützt bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen.

Durch rescuetrack können Rettungsmittel optimal verteilt und damit letztlich täglich viele Menschenleben gerettet werden. Effizienz durch Vernetzung ist daher unser Leitspruch. Wir entwickeln Software die im Alltag hilft, den gesamten Einsatz zu koordinieren und leisten somit täglich einen wichtigen Beitrag in der Gesellschaft – werde Teil unseres Teams!

Anwendungs­bereiche