Meine Apps
Login

Karriere bei rescuetrack

Täglich beitragen Leben zu retten

big header background

Aktuelle Stellenangebote

Wer wir sind

Mit rescuetrack sind wir branchenführend im Bereich der integrierten Lösungen für Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehren.

Wir stellen unseren europaweit über 2000 Kunden täglich wichtige Dienstleistungen als Cloud-Software zur Verfügung.

Wir arbeiten daran, den Faktor Zeit kontinuierlich zu optimieren – denn Zeit ist der entscheidendste Faktor bei einem Notruf. Als integrierte Systemlösung begleitet rescuetrack den gesamten Rettungseinsatz: Auf der Leitstelle, in der Wache, im Rettungswagen oder Hubschrauber bis hin zur Klinik.

Inititativ bewerben

Du kommst aus der Branche und hast gute Ideen? Du bist Dir sicher das rescuetrack genau der richtige Ort für Dich ist? Dann komm doch mal auf einen Kaffee vorbei.


Dabei haben wir mittlerweile über 10.000 Rettungsmittel mit rescuetrack ausgestattet. Alle haben dadurch zu jedem Zeitpunkt alle relevanten Informationen und rescuetrack ermöglicht dem Disponenten, rechnergestützt bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen.

Durch rescuetrack können Rettungsmittel optimal verteilt und damit letztlich täglich viele Menschenleben gerettet werden. Effizienz durch Vernetzung ist daher unser Leitspruch. Wir entwickeln Software die im Alltag hilft, den gesamten Einsatz zu koordinieren und leisten somit täglich einen wichtigen Beitrag in der Gesellschaft – werde Teil unseres Teams!

Deine zukünftigen Kollegen

Mir gefällt besonders gut, dass wir einen wirklichen Mehrwert mit unserer Arbeit schaffen und denen helfen, die täglich Leben retten. Die Lösung täglicher Herausforderungen unserer vielfältigen Kunden macht die Arbeit bei rescuetrack sehr abwechslungsreich und jeden Tag aufs neue spannend. Zudem herrscht bei rescuetrack eine Kommunikation auf Augenhöhe und eine sehr kollegiale sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten.

Jens Demmelmaier Support
testimonial-author

Bei rescuetrack gefällt mir besonders gut, eine Aufgabe mit Sinn zu haben, die täglich vielen Menschen zu Gute kommt. Ich bin Problemlöser für unsere Kunden und täglich selbst virtuell vor Ort im Rettungswagen, im Hubschrauber, in der Klinik, bei der Feuerwehr oder in der Leitstelle.

Tanja Zimmer Support
testimonial-author

Benjamin Hiller hat sich 2014 während seines Studiums der Medizinisch-Technischen Informatik dem Team rescuetrack angeschlossen und ist dort als Softwareentwickler im Bereich Frontend / Backend und als Projektmanager unterschiedlicher rescuetrack Produkte tätig.

» Mit der Arbeit bei rescuetrack kann ich jeden Tag die Erfahrungen aus meiner Zeit im Rettungsdienst mit eigenen Ideen in neue und spannende Projekte einfließen lassen. Kurze Wege innerhalb des Unternehmens und der tägliche Kontakt mit Partnern und Leitstellen aus unterschiedlichen Ländern und Bereichen machen die Arbeit einzigartig. «

Benjamin Hiller Software-Entwickler bei rescuetrack
testimonial-author

Anwendungs­bereiche